Sternenzauber

Die Louise-Otto-Peters Schule verabschiedet sich von ihren Absolventen und Absolventinnen

Ein außergewöhnliches Schuljahr geht zu Ende und wir, das Kollegium der Louise- Otto- Peters- Schule, möchten uns von unseren knapp 300 AbsolventInnen der beiden Schulstandorte in Hockenheim und Wiesloch verabschieden.

22 Schülerinnen und Schüler haben ihren Hauptschulabschluss erworben. Über die mittlere Reife freuen sich insgesamt 41 AbsolventenInnen. Die Prüfungen zur Fachhochschulreife wurden von 33 jungen Frauen und Männern erfolgreich gemeistert.  Fünf SchülerInnen haben davon zusätzlich eine schulische Ausbildung zum AssistentIn im Gesundheits- und Sozialwesen und zwölf die Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher/ Erzieherin absolviert.

Am Mittwoch, den 22.Juli 20 fanden die mündlichen Abiturprüfungen statt. 40 Schülerinnen und Schülern konnte am Freitag, den 24.07.20 das Abitur überreicht werden. Die FachlehrerInnen wünschen Ihnen alles erdenklich Gute auf Ihrem weiteren Lebensweg.

Die Fachschule für Sozialpädagogik der Louise-Otto- Peters- Schule freut sich mit den 53 BerufspraktikantenInnen, die nach ihrem Berufspraktikum die staatliche Anerkennung zur Erzieherin/ zum Erzieher erworben haben. 4 Berufspraktikantinnen absolvierten davon die Ausbildung in der Teilzeitform. In der praxisintegrierten Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher/ Erzieherin schlossen 26 SchülerInnen ihre Berufsausbildung erfolgreich ab. Außerdem freuen wir uns über die 22 Erzieherinnen und Erzieher, die sich berufsbegleitend innerhalb der letzten zwei Jahre zum Fachwirt in Organisation und Führung weiter qualifiziert haben.

Wir gratulieren herzlichst und wünschen weiterhin viel Freude an diesem erfüllenden Beruf.

In Hockenheim haben 32 junge Frauen und Männer ihre Ausbildung zum AltenpflegehelferIn und 27 examinierten AltenpflegerIn erfolgreich abschließen können. Außerdem wurden an unserem Standort in Hockenheim 7 junge Menschen innerhalb der letzten drei Jahre zum FachpraktikantIn im Bereich der Hauswirtschaft erfolgreich ausgebildet.

Allen unseren Absolventinnen und Absolventen wünschen wir auf Ihrem beruflichen Weg viel Erfolg und alles Gute.

Das Kollegium der Louise-Otto- Peters- Schule

(RUM, 31.07.2020)