Theateraktivitäten

Theater AG

An der Louise-Otto-Peters-Schule gibt es schon seit vielen Jahren eine Theater AG, in der Schülerinnen und Schüler aller Klassen ihre Kreativität ausleben können. Neben theaterpädagogischen Aktivitäten steht die Erarbeitung eines Theaterstückes im Mittelpunkt. Das klassenübergreifende Miteinander fördert den Zusammenhalt und die Identifikation mit der Schule.
In diesem Schuljahr findet die Theater AG in Kooperation mit der Hubert-Sternberg-Schule statt. Geprobt wird immer donnerstags ab 15:05 in der Aula.

Zur Aufführung 2022:
Letztes Schuljahr haben wir ein interaktives Wanderstück aufgeführt mit dem Titel „Gefangen im Dunkeln“. Das von uns selbst geschriebene Stück beschäftigte sich mit dem Leben in einer Diktatur und den Möglichkeiten, Widerstand zu leisten. Über 150 Besucherinnen, überwiegend Schüler und Schülerinnen sowie Lehrkräfte aus der HSS und LOP, haben die Aufführung besucht. Die bedrückende Atmosphäre des Stücks stand der positiven Rückmeldung des Publikums nicht im Wege. Es war ein voller Erfolg!