wei (11.03.2018) Am 28.02.2018 durften wir Herrn Dr. Ludwig, Seniorenzahnarzt in Ulm, an der LOP zum Pflegeforum begrüßen. Der Abend sollte uns die Bedeutung der Mundpflege verdeutlichen.

                                                                                                                                                                                                                                  

Und das tat er mit vollem Erfolg!                                                                                                                                                                                                                                     Herr Dr. Ludwig

Herr Dr. Ludwig hat den Teilnehmern durch fundierte Argumente und seine motivierende Art der Darstellung der Mundpflege aufzeigen können, wie wichtig Mundhygiene in allen Lebensbereichen ist. Die Entwicklung der Prothesen und der Erfolg beim Erhalt des eigenen Zahnbestandes haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Die Pflege von Zähnen und Prothesen muss sich entsprechend ebenso weiterentwickeln, dies begleitet uns (angehende) Pflegekräfte im Alltag.

Standards und Tipps, die Pflege-Auszubildende unterstützen, konnten an diesem Abend mitgenommen werden. Die Bedeutung der Mundhygiene – auch für andere Bereiche – wurde allen deutlich!
Daher danken wir Herrn Dr. Ludwig für den sehr informativen und dennoch humorvoll gestalteten Abend.