hei (18.07.2017) Im Rahmen einer klasseninternen Abschlussfeier wurden den Schülerinnen und einem Schüler am 10.07.2017 ihre Fachhochschulzeugnisse übergeben.

Auch in diesem Jahr fiel der Abschied von der hochmotivierten Klasse nicht leicht, wie die Fachlehrer und Fachlehrerinnen einhellig bekräftigten.

In diesem Jahr wurde die Klasse zum ersten Mal als Klappklasse in Kooperation mit der Nachbarschule Hubert-Sternberg Schule als 1 BKFHB/T geführt. Dies führte insbesondere nach dem gemeinsamen Ausflugstag zum Schloss Schwetzingen zu einer tollen Klassengemeinschaft.

Die Schülerinnen und Schüler des einjährigen Berufskollegs mit dem Profilfach Biologie mit Gesundheitslehre waren bereits von Beginn an sehr engagiert. Durch besonderen Fleiß und Ausdauer konnten alle Schüler die Abschlussprüfungen bestehen. Hierbei erlangten sie mehr Wissen und neue Kompetenzen in verschiedenen Fächern und erwarben die bundesweite Studierfähigkeit für Hochschulen und Duale Hochschulen.

Einige der Absolventinnen möchten studieren z.B. Soziale Arbeit, Dentalhygiene oder Früh-und Elementarpädagogik, andere möchten eine Ausbildung z.B. zur Heilerziehungspflegerin machen.

Lehrerinnen und Schulleitung wünschen den Absolventen für ihren weiteren Lebensweg Glück, Zufriedenheit und alles Gute!

 

1BKFHB

 

KOOP-Klasse 1BKFHB/T