mur (14.12.2016) Die LOP bot am 05. Dezember 2016 Kinderschminken und das Vorlesen von Bilderbüchern auf dem Wieslocher Weihnachtsmarkt an. Einzelne Schüler aus unterschiedlichen Klassen des SGs beteiligten sich mit Unterstützung ihrer LehrerInnen Eva Schlobat, Dorothée Müller und Leo Hansen. SchülerInnen der Abschlussklassen versüßten das Angebot mit selbstgebackenen Plätzchen.  

Der Kamin war optimale Kulisse für das Vorlesen. So konnten die Kinder mit Tomte Tummetott in den schwedischen Winter eintauchen oder wie die Holzpuppe Punchinello erfahren, dass sie einmalig sind. Jan aus der J2/2 war der Geschichtenerzähler und er  vermittelte die Inhalte spannend und anschaulich.

Die SchülerInnen Maxi, Lena, Anna, Helena, Hannah und Kiki widmeten sich dem Schminken der Kinder. Die Malerinnen gingen individuell auf die Kinderwünsche ein, sodass Krokodile, Prinzessinnen und weitere Fabeltiere fröhlich das Zelt verließen.

Auch wenn wir uns eine höhere Besucherzahl gewünscht haben, sind wir mit der Teilnahme an dem Weihnachtsmarkt zufrieden und bereichern sicher auch nächstes Jahr das kulturelle Programm im Advent.

Das Stadtmarketing Wiesloch lädt jährlich besonders Vereine und Schulen dazu ein, mit Darbietungen und vielfältigen Angeboten den Weihnachtsmarkt zu bereichern. Das Veranstaltungszelt vor dem Alten Rathaus bietet weihnachtlich geschmückt und gemütlich eingerichtet ein schönes Ambiente.